Romanistik

Studiengangsausschuss (StugA) Romanistik

Wir sind eine Gruppe von Studierenden der Studiengänge Frankoromanistik/Französisch und Hispanistik/Spanisch. Wir treffen uns einmal pro Woche im Stugeneck (Raum B3200 im GW2), um über Probleme im Studienablauf, in den einzelnen Kursen oder mit den Dozenten zu sprechen. Dies versuchen wir dann gemeinsam in Absprache mit den Dozenten zu lösen. Zudem vertreten wir die Interessen der Studenten in den universitären Gremien (hauptsächlich in der Studienkommission, zum Teil aber auch im Fachbereichsrat), stimmen also beispielsweise mit darüber ab, für welche eurer Kurse die Universität Geld ausgibt oder wie die Prüfungsordnung aussehen soll. Aber wir kümmern uns natürlich auch um euch, etwa indem wir die Orientierungswoche und den Informationstag für Studieninteressierte ("ISI") mitgestalten oder aber die französisch-spanische Kinoabendreihe anbieten.

Lust auf Engagement? Der StugA wird nicht gewählt, jeder kann mitmachen. Wenn ihr darauf Lust bekommen habt, dann kommt einfach ins "Stugeneck" (GW2, B3200). Aufgrund unserer Stundenpläne können wir z.Zt. keinen festen regelmäßigen Termin anbieten, sondern treffen uns kurzfristig nach Absprache. Wenn ihr Fragen oder ein Anliegen habt, dann meldet Euch gerne per E-Mail an: stugaromanistik@gmail.com.